Heute ist die Lynden VOD hier angekommen. Ein kompaktes und hervorragend funktionierendes Gerät für Einsteiger bzw. Umsteiger, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Geschmack passt, Handling Idiotensicher, Backenzug oder offener Zug, … was will man mehr?!?

Ich kann den Lieferumfang des Starter Kits leider nicht genau beziffern, da ich einzelne Komponenten bestellt habe. Es sollte aber sein 1 x Akku, 1 x befüllter Tankverdampfer, 1 x Ladekabel, Anleitungen. Ich habe einzeln bestellt: Den Akku, 2 x VOD Verdampfer „Natural Tobacco“, 2 x VOD Verdampfer Wiederbefüllbar. Das ganze hat mich knappe 40,- € gekostet – ein Betrag den jeder Raucher auch locker für einen Umstiegsversuch investieren kann.

Nehmen wir die Lynden VOD mal in Betrieb

Lynden VOD eZigarette Auspacken, Verdampfer auf Akku schrauben, loslegen! Ja, so einfach ist das, und das ist gut so. Dass man per 5-Klick anschält steht – neben allen anderen wichtigen Infos – in der Anleitung. Da ich die meisten Liquids selbst mische bzw. derzeit vor allem auf Boss Shots und Paromaz Aromen Shots fixiert bin, habe ich mir wie erwähnt noch die beiden nachfüllbaren Tanks gegönnt. Lynden VOD Tank - WiederbefüllbarMachen einen guten Eindruck und sind laut Lynden ca. 20 mal befüllbar. Ich tippe darauf, dass das auch öfter geht.

Geschmack der Lynden VOD

Geschmacklich weiß die Lynden VOD zu überzeugen. Ein kompakter Verdampfer wie dieser, wird sicher nicht für jedes Liquid optimal sein, taugt mir aber in den ersten Tests wirklich super. Ich denke, meine Liquids aus dem „Backendampfer-Genre“ dürften da echt gut funktionieren.

Sonst so?

Lynden VOD SetDetails könnt Ihr Euch gerne im Video ansehen. Kurzes Fazit: Gelungenes Gerät das beim Umstieg/Einstieg für jeden problemlos funktionieren sollte. Die Handliche größe passt m.E. zu Männlein und Weiblein und liegt angenehm in der Hand. Daneben ist das evtl. für den Dampfer der ein kleines Zweitgerät sucht oder einfach was dezentes evtl. eine Überlegung wert.

zum Video bei YouTube / oder hier:

 

Bezugsquellen: Amazon / Powercigs

Online immer die Preise UND die Versandkosten checken! Bei Powercigs ist der Versand z.B. ab 29,- € frei …

hier: Direkt bei Lynden ansehen