… habe ich mir wieder zurückerobert! Auf meinem alten YouTube Kanal FunTutorials habe ich so gut wie alles wieder online. Nach reichlicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich als Hobby-Dampfer, der sich so gut wie alles selbst gekauft hat bzw. kauft und nur einen minimalen Anteil der getesteten Hard- und Software gestellt bekommen hat, kein Problem haben darf bzgl. Werbeverbot etc.. Zumal die wenigen gestellten Geräte auch aus verschiedensten Quellen stammen, wodurch mir sicher nicht vorgeworfen werden kann ich wäre parteiisch.

Ich glaube auch behaupten zu können, die getesteten Geräte etc. durchweg objektiv beurteilt zu haben. Oft genug habe ich auch auf Mängel hingewiesen, angefangen von der Verpackung bis zum Gerät, Liquid, etc. … außerdem ist alles MEINS, warum auch sollte ich nicht darüber berichten dürfen …

So what??? … Ich bin Dampfer, betreibe ein Hobby, habe Spaß dabei und helfe damit hoffentlich auch noch ein paar Menschen irgendwo im deutschsprachigen Raum. Die geringen Einnahmen aus der YouTube Monetarisierung decken außerdem bei Weitem NICHT die Kosten, die durch mein Hobby entstehen. Lassen wir mal außen vor, dass ich sowieso einen PC und einen Internetzugang habe …

Die kompletten YouTube Einnahmen meins kleinen Kanälchens aus eineinhalb Jahren reichen noch nicht mal für nen halbwegs vernünftigen Camcorder, da soll mir mal einer einen finanziellen Hintergrund vorwerfen. Ok, nehme ich mal noch dazu, was aus dem einen oder anderen Affiliate-Link rein gekommen ist, solange diese noch erlaubt waren. Hui, es recht für ne Kamera … aber nicht für die zweite die ich nutze, nicht für Schnittsoftware, nicht für neue Geräte um die für die Community zu testen … bla blubb. Da werde ich mir meine Brötchen wohl weiter mit meinem regulären Job verdienen, so wie das auch vorher war. 🙂

Nun denn, weiter an die Arbeit … viel wegschaffen, damit ich mir endlich auch mal wieder etwas Zeit für ein kleines Video für meinen neuen Kanal Dampf.TV nehmen kann … STEAM ON!

#[email protected]